Zurück zur Übersicht Bereits zum 21. Mal in Folge wurde HANSA vom Branchendienst markt intern (mi) als Sieger ausgezeichnet. Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer für die Marke HANSA und Ass. jur. Hans Georg Pauli, Chefredakteur, markt intern (rechts).
Bereits zum 21. Mal in Folge wurde HANSA vom Branchendienst markt intern (mi) als Sieger ausgezeichnet. Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer für die Marke HANSA und Ass. jur. Hans Georg Pauli, Chefredakteur, markt intern (rechts).
06.12.2018

Sanitär-Fachhandwerk zeichnet HANSA erneut als Sieger aus

mi-Leistungsspiegel Sanitär-Armaturen

Stuttgart – Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Seit der ersten Befragung in der Historie des mi-Leistungsspiegels Sanitär-Armaturen hat HANSA jedes Mal die Spitzenposition errungen. So auch in diesem Jahr. Bereits zum 21. Mal in ununterbrochener Folge wurde HANSA zum Sieger gewählt – und bleibt damit die „Fachhandwerkermarke Nr. 1“ in Deutschland. 

Der Brancheninformationsformationsdienst markt intern (mi) führt den Leistungsspiegel Sanitär-Armaturen alle zwei Jahre durch. In bundesweiten Umfragen werden dazu Fachhandwerker und Händler befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen etablierter deutscher Armaturenhersteller sind. Die zu beurteilenden Kriterien setzen sich dazu aus den Kategorien Produkt, Ertrag, Service und Vertrieb zusammen.

Bestnoten gab es vor allem in den Rubriken Fachhandwerksorientierung und Online-Strategie. Hier ging HANSA als deutlicher Einzel-Sieger hervor. Aber auch in den weiteren Kategorien, wie beispielsweise der Betreuung durch den Hersteller, Produktqualität, Sortimentspolitik, Verkaufsunterstützung, Liefer- und Reklamationsverhalten sowie der Unterstützung im Objektgeschäft präsentierte sich der Stuttgarter Hersteller in gewohnter Stärke.

„Wir sind stolz und dankbar für diese Anerkennung“, so Chief Business Officer der Marke HANSA Georgios Kabitoglou. „HANSA ist zum 21. Mal in Folge die Nr. 1 der Branche – das ist ein Rekord, der beweist, wie sehr uns das Fachhandwerk als verlässlichen Partner schätzt. Mit einer Gesamtnote von 2,34 ist unser Anspruch auch eine Verpflichtung: in jeder Hinsicht die beste Qualität zu liefern und zu kultivieren bis hin zur Installation, Wartung und Instandsetzung. Das große Vertrauen unserer Partner ist für uns Motivation und Energie zugleich, den Erfolg der Marke HANSA auch in Zukunft zu sichern. Wir werden in den kommenden Jahren die Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern weiter intensivieren und den SHK-Profis verlässlich zur Seite stehen.“

Pressekontakt

Dülberg & Brendel GmbH
Public Relations

Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Germany

Telefon +49 211 640080
www.duelberg.com

Dorothée Schumann
schumann@remove-this.duelberg.com